Seit 2014 arbeiten Paul Spengemann, Jan Eichberg, Steffen Goldkamp und Willy Hans unter dem Label SPENGEMANN EICHBERG GOLDKAMP HANS in wechselnden Rollen miteinander an verschiedenen Filmen, die von den Autoren jeweils in Eigenproduktion entstehen. So verschieden die Arbeiten auch sind, verbindet sie – neben der Freundschaft untereinander – ein Nachdenken darüber ob und wie ein formal progressives Kino sich von emotionalen Entscheidungen bestimmen lassen kann.

Since 2014, Paul Spengemann, Jan Eichberg, Steffen Goldkamp and Willy Hans have been working together in changing roles under the label SPENGEMANN EICHBERG GOLDKAMP HANS on various films, each of which is produced by the authors themselves. As different as the works may be, they are united - in addition to their friendship with each other - by a reflection on whether and how a formally progressive cinema can be determined by emotional decisions.
Pocket Call (2021)
von Paul Spengemann 


Was wahrscheinlich passiert wäre, wäre ich nicht zuhause geblieben (2020)
von Willy Hans


Nach zwei Stunden waren zehn Minuten vergangen (2019)
von Steffen Goldkamp


Whoa, Hoo-ah, Huh! (2018)
von Paul Spengemann


Western Union (2018)
von Steffen Goldkamp


Das satanische Dickicht - DREI (2017)
von Willy Hans


Walking Stick (2017)
von Paul Spengemann


About Falling in Love and even Little Rubber Ducks (2016)
von Paul Spengemann


L’été espéré (2016)
von Steffen Goldkamp


Jule (2016)
von Jan Eichberg


Untitled (2015)
von Paul Spengemann


Das satanische Dickicht - ZWEI (2015)
von Willy Hans


Philosophieren (2015)
von Paul Spengemann


Wallenhorst (2014)
von Steffen Goldkamp


Das satanische Dickicht - EINS (2014)
von Willy Hans


Der fremde Fotograf und die Einsamkeit (2012)
von Willy Hans und Jan Eichberg


Index

for screening prints please get in touch with us  |  the rights to the films are held by the respective auteurs or production companies